05137-938710
05137-9387111
info@hubwagen.de
Hubwagen Deutschland, Hubwagen Österreich, Hubwagen Schweiz, Hubwagen Niederlande, Hubwagen Frankreich, Hubwagen Polen, Hubwagen Tschechien

HanseLifter E-DH10MG-E – kompakter und leistungsstarker Deichselstapler

15.06.2018 15:57

E-DH10MG-E

Der elektrische Deichselstapler von Hanselifter E-DH10MG-E mit einer maximalen Tragfähigkeit von 1.000 kg, ist je nach Variante mit Hubhöhen von 2,7 m, 3,0 m und 3,3 m erhältlich. Da er dank Teleskopmast eine niedrige Bauform aufweist, ist er das optimale Mitgängergerät im Lager. Hauptsächlich wird er zum Verfahren von Paletten im Hochregallager, zum Kommissionieren von Ware und zum Entladen von LKW und Containern eingesetzt.

Die Deichselstapler E-DH10MG-E sind mit einer Reihe komfortabler und die Sicherheit erhöhender Funktionen ausgestattet. Beispielsweise wird bei senkrechter Deichsel automatisch in den Schleichgang geschaltet und ab einer Hubhöhe von 50 cm die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt. Eine automatische Bremse greift beim Halten an Rampen, Steigungen und Gefällen ein und verhindert somit ein ungewolltes Wegrollen. Sollte der elektrische Deichselstapler gerade nicht genutzt werden, schaltet er zur Batterieschonung in den Stand-by-Modus.

Hanselifter

Neben den vielen automatischen Funktionen verfügt der HanseLifter E-DH10MG-E über eine Batterie- und Ladestandsanzeige. Die Bedienelemente sind übersichtlich gehalten und befinden sich in ergonomischer Griffweite des Anwenders. Um den elektrischen Deichselstapler einfach manövrieren zu können, ist die Deichsel extra lang konstruiert, die Lenkung seitlich angebracht und das Heck kurz gehalten. Der Deichselkopf ist so ausgelegt, dass er sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet ist. Für die Sicherheit sorgen hochwertige Präzisionsmastrollen und Mastprofile. Der E-DH10MG-E ist mit einem Duplexmast ausgestattet, dieser ermöglicht den Einsatz in Bereichen mit niedrigen Deckenhöhen oder die Passage von niedrigen Toren und Durchfahrten. Der elektrische Deichselstapler wird durch einen leistungsstarken und wartungsarmen AC-Drehstrommotor angetrieben.

Damit die Bedienung des HanseLifter Elektrostaplers schnell erlernt werden kann, wurde der Deichselkopf auf das Wesentliche reduziert. Dadurch kann sich der Fahrer voll und ganz auf das Heben, Senken, Fahren und Lenken konzentrieren.

Deichselstapler

Mit der Gabellänge 1.150 mm ist der E-DH10MG-E optimal auf die Abmessungen der verbreiteten Europaletten (1.200 x 800 mm) abgestimmt. Aber auch viele andere genormte und ungenormte Palettentypen lassen sich mit dem E-DH10MG-E problemlos aufnehmen und verladen. Die Gesamtbreite des Geräts übersteigt mit 800 mm nicht die einer unbeladenen Europalette.

Und mit dem Wenderadius von nur 1.408 mm ist der Deichselstapler äußerst wendig. Er lässt sich auch in kleinen Lagerhallen mit schmalen Gängen effizient betreiben, wo für einen großen Gabelstapler kein Platz wäre. Da der E-DH10MG-E zudem Schrittgeschwindigkeit (3,5 km/h) nicht übersteigt und ein reines Mitgängergerät ist, darf er ohne den sogenannten Staplerschein bedient werden. Ein HanseLifter E-DH10MG-E ist somit eine optimale Alternative oder Ergänzung zum regulären Staplerbetrieb.

Die HanseLifter E-DH10MG-E finden Sie bei Hubwagen.de in der Kategorie Elektrostapler.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.